Drei Mal die PIN (Personal Identification Number) falsch eingegeben und schon ist die SIM-Karte gesperrt. Um die Karte wieder zu entsperren braucht man jetzt den PUK (Personal Unblocking Key). Doch was tun, wenn Sie sowohl Ihre PIN als auch Ihren PUK vergessen bzw. verlegt haben? In diesem Beitrag erklären wir es Ihnen.
Die folgenden Bilder zeigen Ihnen, wo die wichtigen Daten zu Ihrer 1&1 SIM-Karte zu finden sind.
Das Trägerblatt Ihrer 1&1 SIM-Karte
Das Trägerblatt der 1&1 SIM-Karte erhalten Sie mit der Post. Auf der linken Seite finden Sie nicht nur die PIN, sondern auch den PUK.
Das 1&1 Control-Center
Sie haben das Trägerblatt gerade nicht zur Hand? Das ist kein Problem, denn den PUK können Sie auch in Ihrem 1&1 Control-Center oder mobil mit Hilfe der 1&1 Control-Center App für Android oder iOS einsehen.
Haben Sie nun den PUK eingebgeben, fordert Sie Ihr Smartphone oder Tablet auf, eine neue PIN zu vergeben. Die neue PIN darf aus mindestens vier und höchstens acht Stellen bestehen. Bevor die neue PIN verwendet werden kann, muss die Eingabe wiederholt werden. Ab sofort verwenden Sie dann Ihre neue und persönliche PIN, die Sie selbstverständlich jederzeit ändern können.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung