In den vergangenen Monaten hat 1&1 einige der relevantesten Umfragen zum Thema "Kundenzufriedenheit" gewonnen. Zahlreiche Tests bestätigen und, dass Kunden bei 1&1 neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis und bester Netzqualität auch von einem sehr guten Service profitieren. In unserem Beitrag haben wie die Testsiege der vergangenen Monate noch einmal für Sie zusammengefasst. 

Avatar
Dirk Dammert
Alle Beiträge

Service-Champion im Bereich Telekommunikation

In Deutschlands größtem Service-Ranking der Tageszeitung „Die Welt“ wählten die befragten Kunden 1&1 auf den ersten Platz im erlebten Kundenservice. Mit im Ranking waren 8 weitere Anbieter für Telekommunikation. Bewertet wurden Service-Erlebnis und nachhaltige Kundenbindung. Insgesamt umfasste die Kundenbefragung zum erlebten Kundenservice über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 2615 Unternehmen und 304 Branchen.

 

Kundenchampion in der Kategorie Internetanbieter

Bei einer repräsentativen Kundenbefragung des F.A.Z.-Instituts sowie der deutschen Gesellschaft für Qualität konnte sich 1&1 im Bereich Internetprovider gegen die sieben anderen teilnehmenden Unternehmen durchsetzen und den Titel "Deutschlands Kundenchampions 2017 im Bereich Internetprovider" gewinnnen. Grundlage für die Bewertung war das Feedback der befragten Kunden in den Bereichen emotionale Bindung, Zufriedenheit, Image und Kundenorientierung. An der Wettbewerbsrunde 2017 haben 262 Unternehmen teilgenommen. Insgesamt wurden 30.412 Kunden-Interviews geführt.

 

 

Gesamtsieger Deutschland im Bereich zufriedenste Kunden

1&1 hat die zufriedensten Providerkunden Deutschland – das ergab die große repräsentative Kundenbefragung vom „PC Magazin“ im Mai 2017. Damit ist 1&1 Gesamtsieger Deutschland im Bereich zufriedenste Kunden. Mittelpunkt der Befragung waren Technik und Service sowie der Gesamteindruck. Insgesamt wurden 1284 Kunden nach den Erfahrungen mit ihrem jeweiligen Anbieter befragt, wobei die Fragen mit einer von fünf Noten zwischen sehr gut und schlecht bewertet werden konnten.

 

 

Testsieger im Bereich Festnetz ...

Als einziger Festnetzanbieter hat 1&1 in der Kundenzufriedenheitsstudie „Kundenbarometer 2016“ der Zeitschrift „connect“ die Note „sehr gut“ erreicht. Somit geht 1&1 als Testsieger im Bereich Festnetz hervor. Besonders in den Kategorien „Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Netzqualität“ und „Service-Qualität“ kann 1&1 die befragten Kunden überzeugen und lässt seine Wettbewerber mit großer Distanz zurück. Insgesamt wurden 2313 Teilnehmer zu Jahresanfang und Jahresmitte befragt.

 

 

... und Mobilfunk

"Das Unternehmen aus Montabaur leistet sich beim Kundenkontakt einfach keine Schwächen", heißt es in dem Testbericht der connect. 75 Prozent der befragten Kunden haben die Schnelligkeit und die Qualität des Kundenservices von 1&1 als "sehr gut" oder "gut" bewertet. 88 Prozent der Befragten gaben an, dass sie Kontakt zu einem "freundlichen" oder "sehr freundlichen Kundenberater" hatten. Auch die Qualität des Mobilfunknetzes bewerteten die Teilnehmer der Umfrage positiv: "Aus einer Auswahl von neun Eigenschaften kreuzte die Hälfte der Befragten Zuverlässigkeitund gute Netzqualität an, mehr als 65% nannten das Preis-Leistungsverhältnis als positive Eigenschaft und 77% der befragten Kunden bewerteten die Preisgestaltung mit gut und sehr gut", schreibt Dirk Waasen, der Autor des Testberichts. Per Onlineumfrage wurden insgesamt 2313 Teilnehmer in Deutschland, 1075 in Österreich und 856 in der Schweiz zwei Wellen zu Jahresanfang und Jahresmitte befragt.

 

Beste Service-Qualität laut TESTBILD

Gemeinsam mit dem Statistik-Unternehmen Statista hat TESTBILD eine der größten Kundenbefragungen Deutschlands gestartet. Aus 2.500 Testkandidaten wurden, anhand einer Kundenbefragung, die 720 Shops, Unternehmen und Institutionen mit dem besten Service ermittelt. 1&1 gewinnt in der Kategorie Technik, Medien und Telekommunikation.

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über diese Auszeichnungen und bedanken uns bei allen, die an den Umfragen teilgenommen haben 🙂

0