Umfassender und zufriedenstellender Kundenkontakt ist sehr wichtig. Deshalb entwickelte 1&1 das Mail2Phone-Prinzip, um Kundenanfragen noch besser bearbeiten zu können. Dieses wurde jetzt mit dem German Stevie Award in Bronze ausgezeichnet – darüber freuen wir uns sehr!

Avatar
Karoline Gabriel
Alle Beiträge

Im persönlichen Gespräch lassen sich Fragen und Probleme viel leichter klären, als langwierig per E-Mail. Mail2Phone bedeutet, dass bei einer via Mail eingegangenen Kundeanfrage der Kunde schnellstmöglich zurückgerufen wird. Ist er nicht erreichbar, werden ihm verschiedene Terminvorschläge für ein persönliches Hilfe-Gespräch angeboten. Alternativ zeigen wir ihm auch das Hilfeangebot über das 1&1 Hilfe-Center oder 1&1 Control-Center auf. So kann der Kunde selbst entscheiden, ob er einen persönlichen Ansprechpartner bevorzugt oder sich zunächst selbst anhand der Lösungsangebote versuchen möchte: Der Kunde wird so zur Selbsthilfe angeleitet (Mail2SelfCare).

Sowohl telefonisch als auch in der Selbsthilfe wird der Kunden dann Schritt für Schritt durch den Lösungsprozess geführt und bei aufkommenden Schwierigkeiten direkt reagiert. So wird sichergestellt, dass für jedes Anliegen eine schnelle und einfache Lösung zustande kommt und Kunden den Support mit einem guten Gefühl verlassen.

Die hervorragenden Ergebnisse des Mail2Phone-Pilotprojekts bestätigten, dass dieser Supportprozess bei unseren Kunden sehr gut ankommt. Deshalb führte 1&1 den Mail2Phone beziehungsweise Mail2SelfCare Service international und für alle Produkte ein – mit durchschlagendem Erfolg.

Um unseren Kunden einen komfortablen Start mit allen unseren Produkten zu bieten und im laufenden Geschäft zu unterstützen, optimieren wir unsere Serviceleistungen kontinuierlich weiter – immer mit Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

 

Über den Award

Der German Stevie Award ist eine der wichtigsten Wirtschaftsauszeichnungen in der deutschen Unternehmenswelt. Jährlich werden Preise in über 80 verschiedenen Kategorien vergeben – vom Manager des Jahres bis hin zur besten PR-Kampagne.

0