Jetzt hat nach dem PC Magazin auch die Connect in ihrem Kundenbarometer festgestellt: 1&1 hat die zufriedensten Kunden. Connect hat knapp 4000 Mobilfunk-Kunden in der Studie befragt. 1&1 schnitt dabei insgesamt am besten ab und liegt vor Congstar und Alditalk auf Platz 2 und 3.
Die Studie gliedert sich in die Hauptkategorien „Kundenservice“, „Tarifgestaltung“, „Qualitätsempfinden Netz“ und „Sympathie zur Marke“. Im Bereich Kundenservice gaben die Befragten 1&1 Bestnoten in allen Kategorien: Bei Antwortgeschwindigkeit, Qualität der Antworten und Freundlichkeit der Mitarbeiter liegt 1&1 vorne. In der Studie zeigte sich zudem, dass die Kunden mit den angebotenen Tarifoptionen und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden sind: Die Netzqualität sei gut und die Preise entsprechend angemessen. 1&1 wurde mit "Sehr Gut" ausgezeichnet und ist das bestbewertete Unternehmen der Studie.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung