„Der DSL-Anbieter aus Montabaur gewinnt das Rennen mit deutlichem Abstand vor Unitymedia/Kabel BW. Kabel Deutschland (70,33 Prozent) liegt ganz knapp vor der Telekom (70,28 Prozent) auf Platz 3“, lautet das Ergebnis der Befragung durch das PC Magazin. Insbesondere in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Image konnte 1&1 überzeugen.

Avatar
Lorena Deptalla
Alle Beiträge

1&1 hat die zufriedensten Kunden ...

1&1 ist Deutschlands bester Provider

Mit einer Quote von 76 Prozent hat 1&1 die zufriedensten Kunden. Zusätzlich ergab die Befragung, dass 1&1 den besten Kundenservice hat: "Besonders schnell reagiert übrigens der Service von 1&1: 74 Prozent geben an, der Kundendienst dieses Unternehmens habe "sehr schnell" oder "schnell" reagiert." Auch bei der Qualität der Antworten kann 1&1 punkten: 74 Prozent der Befragten bewerten diese mit sehr gut oder gut.

... und überzeugt in der Kategorie "Image / Ansehen"

In der Kategorie bestes Image bzw. Ansehen konnte 1&1 ebenfalls überzeugen. 79 Prozent der Befragten wählten 1&1 zum Anbieter mit dem besten Image. In der Kategorie „Zuverlässigstes Netz“ kann sich die Deutsche Telekom (82 Prozent) den Sieg holen, 1&1 liegt aber knapp dahinter auf Rang zwei (78 Prozent).

Zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Research Now hat das PC Magazin eine telefonische Kundenbefragung von über 3000 DSL- und Kabelkunden der sechs größten Anbieter Deutschlands durchgeführt. Dabei musste jeder Befragte insgesamt 18 Fragen beantworten, die so ausgelegt waren, dass sie Antworten hinsichtlich Netzgeschwindigkeit, Kundenzufriedenheit und Freundlichkeit der Mitarbeiter lieferten.

Die vollständige Auswertung ist im PC Magazin, Ausgabe 4/2016 erschienen.

0