Erst vor kurzem holte 1&1 im „Kundenbarometer 2015“ der Ausgabe 07/2015 des Magazins „connect“ die Bestnote mit positivem Image und Service. Bei dieser Befragung fand die Zeitschrift zudem heraus, dass viele Kunden den guten Kundenservice von 1&1 schätzen. Hier schnitt 1&1 unter allen untersuchten Internet-Anbietern am besten ab.
Am häufigsten wird der 1&1 Kundenservice über die Hotline genutzt. Unter allen befragten 1&1 Kunden gaben 76,9 Prozent an, die 1&1 Hotline anzurufen, um ihr Anliegen persönlich zu klären. Unter der Rufnummer 0721 9600 könnt ihr aus dem 1&1 Netz kostenlos und rund um die Uhr einen Experten erreichen.
Zusätzlich zur persönlichen Betreuung am Telefon bietet euch 1&1 verschiedene weitere Hilfe-Plattformen an. Hier könnt ihr – zunächst ohne Hilfe eines Experten – versuchen, euer Anliegen selbst zu klären. Zum einen gibt es da das 1&1 Hilfe-Center. Für die Produktbereiche „DSL/Mobilfunk“ und „Hosting“ stehen jeweils verschiedene Kategorien zur Auswahl. Innerhalb jeder Kategorie werden Fragen rund um das ausgewählte Thema behandelt. So könnt ihr ganz einfach Antworten auf eure Fragen finden. Über den Menüpunkt „Kontakt“ lässt sich ein Anliegen nach Eingabe der Kundendaten und weiterer Infos kategorisieren. Anschließend werden verschiedene Lösungen, passend zum eurem Anliegen, vorgeschlagen. Sollten euch diese nicht weiterhelfen, könnt ihr direkt Kontakt mit dem 1&1 Service aufnehmen. Hier gibt es verschiedene Optionen. Je nach Anliegen wird die konkrete Hotline-Rufnummer, ein spezialisierter Live-Chat, eine passende E-Mail-Adresse oder ein Rückruf durch einen Experten vorgeschlagen.
Eine weitere Option ist die kostenfreie 1&1 Control-Center App für Android und iOS. Hier könnt ihr unter anderem eure Rechnungen, euren Datenverbrauch oder die Anzahl gesendeter SMS aufrufen. In der App werden alle Verträge, die zur selben Kundennummer gehören, angezeigt. Neben der App gibt es natürlich auch noch das klassische Web Control-Center. Dieses hat den gleichen Funktionsumfang wie die App und kann ganz einfach im Browser aufgerufen werden.
Das 1&1 Kundenforum bietet euch die Möglichkeit, euch mit anderen Kunden über 1&1 Themen auszutauschen und euch so gegenseitig zu helfen. Selbstverständlich stehen hier auch Experten bereit, die Hilfe anbieten, wenn sich einmal nicht auf Anhieb eine Lösung finden läst. Außerdem könnt ihr einsehen, wie viele Benutzer zurzeit online sind.
Der 1&1 Service ist auch über die 1&1 Social-Media-Kanäle verfügbar. Auf den Facebook-Seiten „1&1“ und „1&1 Hosting“ könnt ihr einen 1&1 Service-Mitarbeiter entweder per Privatnachricht oder Pinnwandpost kontaktieren. Auf Twitter stehen spezialisierte Service-Teams unter dem Profil „1und1service“ für Mobilfunk und DSL und unter „1und1hilfe“ für Hosting-Themen zur Verfügung. Das Social Media Support Team von 1&1 berät und hilft euch in den Zeiten von Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr.
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