In der Ausgabe 07/2015 hat das Magazin „connect“ Internetkunden zu verschiedenen Anbietern befragt. Bei einem Gesamturteil mit einer maximalen Punktzahl von 470 Punkten konnte 1&1 mit 455 Punkten als einziger Anbieter in der Untersuchung das Prädikat „sehr gut“ erreichen. Insbesondere bei Zufriedenheit, Sympathie und Loyalität überzeugt 1&1. Laut der Umfrage „Kundenbarometer 2015“ hat 1&1 zudem beim positiven Image die Nase vorn: „Über 60 Prozent der Kunden sind mit dem Image zufrieden – damit genießt der Internet-Provider das höchste Ansehen bei seiner Klientel“, schreibt connect.

Avatar
Lorena Deptalla
Alle Beiträge

Service-Qualität zahlt sich aus

Für den Unternehmenserfolg ist die Kundenzufriedenheit das A und O. Die von der connect befragten Kunden haben angegeben, dass Service und Kundenbindung bei 1&1 großgeschrieben werden. Mit seiner konsequenten Orientierung an den Kundenwünschen ist das Unternehmen bereits seit Jahren Vorreiter: Die 1&1 Serviceversprechen sind im 1&1 Prinzip und zum Beispiel auch in den 1&1 Qualitätsgarantien für DSL zusammengefasst. „Die gute Bewertung unserer Servicequalität zeigt, dass wir unsere Versprechen nicht nur geben, sondern auch einhalten“, erklärt Peter Manderfeld, Pressesprecher Access bei 1&1. „Es freut uns sehr, dass auch unsere Online-Serviceangebote wie das 1&1 Hilfe-Center, Facebook und Twitter gut angenommen werden.“

Preis und Leistung: Gründe für 1&1

Auch vom Preis-/Leistungsverhältnis bei 1&1 sind die von „connect“ befragten Kunden überzeugt: Rund 73% der Befragten entscheiden sich genau deshalb für 1&1. Zudem wurden auf diese Frage häufig die Zuverlässigkeit und der Kundenservice genannt.

0