In der Ausgabe 07/2015 hat das Magazin „connect“ Internetkunden zu verschiedenen Anbietern befragt. Bei einem Gesamturteil mit einer maximalen Punktzahl von 470 Punkten konnte 1&1 mit 455 Punkten als einziger Anbieter in der Untersuchung das Prädikat „sehr gut“ erreichen. Insbesondere bei Zufriedenheit, Sympathie und Loyalität überzeugt 1&1. Laut der Umfrage „Kundenbarometer 2015“ hat 1&1 zudem beim positiven Image die Nase vorn: „Über 60 Prozent der Kunden sind mit dem Image zufrieden – damit genießt der Internet-Provider das höchste Ansehen bei seiner Klientel“, schreibt connect.
Service-Qualität zahlt sich aus
Für den Unternehmenserfolg ist die Kundenzufriedenheit das A und O. Die von der connect befragten Kunden haben angegeben, dass Service und Kundenbindung bei 1&1 großgeschrieben werden. Mit seiner konsequenten Orientierung an den Kundenwünschen ist das Unternehmen bereits seit Jahren Vorreiter: Die 1&1 Serviceversprechen sind im 1&1 Prinzip und zum Beispiel auch in den 1&1 Qualitätsgarantien für DSL zusammengefasst. „Die gute Bewertung unserer Servicequalität zeigt, dass wir unsere Versprechen nicht nur geben, sondern auch einhalten“, erklärt Peter Manderfeld, Pressesprecher Access bei 1&1. „Es freut uns sehr, dass auch unsere Online-Serviceangebote wie das 1&1 Hilfe-Center, Facebook und Twitter gut angenommen werden.“
Preis und Leistung: Gründe für 1&1
Auch vom Preis-/Leistungsverhältnis bei 1&1 sind die von „connect“ befragten Kunden überzeugt: Rund 73% der Befragten entscheiden sich genau deshalb für 1&1. Zudem wurden auf diese Frage häufig die Zuverlässigkeit und der Kundenservice genannt.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung