Der südkoreanische Hersteller liefert neben dem Samsung Galaxy A3 auch das größere Galaxy A5 aus. Wir haben uns die sehr gute Kamera des 5 Zoll großen Smartphones genauer angeschaut und berichten über die wichtigsten Details in unserem Best Feature Video.
Die Hauptkamera des Samsung Galaxy A5 bietet eine Auflösung mit 13 Megapixeln, die solide Frontkamera kommt auf 5 Megapixel. Für Aufnahmen unter schwierigen Lichtbedingungen gibt es einen LED-Blitz, der seine Aufgabe gut erledigt.
Schnappschüsse meistert das Galaxy A5 mit einer sehenswerten Auslöseverzögerung von 0,12 Sekunden und einer Speicherdauer von 0,65 Sekunden. Videos nimmt das A5 mit maximal 30 Bildern pro Sekunde in Full-HD-Auflösung auf, die Bildqualität ist dabei auf einem vergleichbaren Niveau wie bei Fotos. Die Frontkamera ist mit 5 Megapixel Bildqualität zwar nicht mit der Hauptkamera vergleichbar, insgesammt arbeitet diese allerdings insgesamt ebenfalls sehr gut.
Besonders interessant: Funktionen wie das berührungslose Auslösen bei Selfies versprechen einen echten Mehrwert für die beliebten Selbstportaits. Statt einen Knopf zu drücken kann man die Aufnahme von Selfies auf smarte Weise per Stimme oder mit der ausgestreckten Handfläche auslösen. Im nächsten Schritt lassen sich die geschossenen Fotos mit einer modernen Bild- und Spracherkennungs-Software weiter optimieren. Auch die automatische Erstellung einer GIF-Animation möglich. Mehr dazu im folgenden Video:
http://youtu.be/lmmD-pzaums
Tipp: Das Samsung Galaxy A5 mit Vertrag gibt es bei 1&1 bereits ab 0 Euro.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung