In den letzten Jahren hat Samsung das Design seiner Smartphones Stück für Stück verändert. Die Geräte wurden eckiger, größer, leichter, dünner, Metall ersetzte Polycarbonat und mit dem Galaxy Note Edge baute der südkoreanische Hersteller das erste Smartphone mit einem abgebogenen Display. Beim Galaxy S6 Edge hat Samsung noch einmal ordentlich am Design gefeilt und ein, meiner Meinung nach, wirklich elegantes und innovatives Gerät präsentiert.
Hochwertige Materialien und ein innovatives Display
Im Prinzip ist das Samsung Galaxy S6 Edge eine Modell-Variante des Galaxy S6: Vorder- und Rückseite bestehen aus Gorilla Glas und werden von einem matten, leicht gewölbten Außenrahmen aus Metall umfasst. Die hochwertigen Materialien und die geradlinige, schlanke Form verleihen den beiden Flaggschiffen eine edle und elegante Optik. Das wirklich Besondere am Design des Galaxy S6 Edge ist allerdings das beidseitig abgebogene Display. Der seitliche Screen sieht nicht nur gut aus, sondern besitzt auch spezielle Softwarefunktionen. Über farbige Animationen verraten die abgerundeten Displayränder zum Beispiel wer gerade anruft oder zeigen eingehende Benachrichtigungen an, auch wenn das Display nach unten zeigt.
Mich hat das neue Design überzeugt. Was denkt ihr?
Fotogalerie:
Übrigens: Das Samsung Galaxy S6 Edge kann schon jetzt bei 1&1 vorbestellt werden.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung