Der entscheidende Vorteil des 1&1 Cloud Servers ist, dass die Anzahl der Prozessoren (CPU), die Größe des Arbeitsspeichers (RAM) und des Festplattenspeichers (SSD) sowie weitere Anwendungen einfach und schnell an den aktuellen Bedarf angepasst werden können. Das ist möglich, weil sich der 1&1 Cloud Server aus einer unbegrenzten und frei wählbaren Anzahl von virtuellen Servern zusammensetzt, deren IT-Ressourcen mit dem innovativen 1&1 Cloud Panel bequem konfiguriert und verwaltet werden können. Somit kann die Rechenkapazität des Cloud Servers immer einfach und flexibel an den aktuellen Bedarf angepasst werden.

Avatar
Salomé Weber
Alle Beiträge

IT Ressourcen sind jederzeit frei einstellbar

Der 1&1 Cloud Server wurde mit dem Ziel entwickelt, Feinabstimmungen bei allen IT Ressourcen zu ermöglichen. Insgesamt bietet 1&1 mehr als 4 Millionen mögliche Server-Konfigurationen: Der SSD Speicher kann in Schritten von je 20 GB, der Arbeitsspeicher in Intervallen von 0,5 GB und die Anzahl der CPUs in 1 CPU-Schritten angepasst werden. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, Ressourcen über das Bedienfeld zu aktivieren und zu deaktivieren oder automatische Aktionen über die API (Application Programming Interface, Programmierschnittstelle) auszulösen.

Cloud Server Kapazität richtet sich nach individuellen Ansprüchen

Die Cloud Server-Kapazität kann so jederzeit, entsprechend der Anforderungen des jeweiligen Projektes, erhöht oder verringert werden. Wird der Server gerade nicht benötigt? Dann einfach ausschalten. Gezahlt werden muss nur für den weiterhin bereitgestellten Festplattenspeicher, nicht aber für den Arbeitsspeicher oder die CPU. So ist es möglich, die Größe des neuen 1&1 Cloud Servers ohne Migrationsaufwand ganz einfach an wachsende Bedürfnisse anzupassen. Ein Start-Up, das mit einer günstigen Server-Konfiguration startet, kann dementsprechend problemlos auf einen leistungsfähigeren Server umsteigen, sobald das Unternehmen weiter wächst.

Flexibel und sicher

Flexibilität ist ein weiteres Merkmal des 1&1 Cloud Servers. Cloud Server befinden sich auf einer Plattform mit einer nahezu unbegrenzten Kapazität und sind so konfiguriert, dass sie höchste Flexibilität garantieren. Zudem verfügen die 1&1 Cloud Server über ein integriertes Load Balancing-System. Das verteilt den Datenverkehr auf verschiedene Server und schützt so vor Ausfällen.

Grenzenlose Cloud

Alle Ressourcen und Anwendungen können bequem und einfach mit dem 1&1 Cloud Panel verwaltet werden. So lassen sich unbegrenzt viele Server erstellen, deren Rechenleistung bei Bedarf (zum Beispiel bei unerwartet vielen Zugriffen) miteinander verbunden werden können. Der Cloud sind also keine Grenzen gesetzt!

0