Das Samsung GALAXY Note Edge überrascht mit einem noch nie dagewesenen Design: Es ist das erste Top-Smartphone mit gebogenem Display. Dabei dient die abgerundete, rechte Bildschirmkante als eine Art Live-Ticker, der eingehende Nachrichten und verpasste Anrufe auch dann anzeigt, wenn das restliche Display ausgeschaltet ist. Mit einem kurzen Fingerwisch lassen sich so auch Apps starten, ohne das Smartphone vorher entsperren zu müssen.
Das Phablet besticht nicht nur mit innovativem Design und neuen Features, sondern punktet auch mit inneren Werten: Neben einem 2,7-GHz-Quad-Core-Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher und einem 3000 mAh starken Akku besitzt das Samsung GALAXY Note Edge außerdem ein farbintensives, sehr scharfes Quad-HD-Display mit Super-AMOLED-Technik und eine 16-Megapixel-Kamera mit Bildstabilisator. Auch der spezielle Eingabestift S-Pen darf beim Samsung GALAXY Note Edge natürlich nicht fehlen.
Was uns besonders gefällt:
- Der gebogene Zweitbildschirm ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern bietet zum Beispiel mit der Nachtuhr-Funktion auch echte Mehrwerte.
- Das 5,6 Zoll große Display (14,1 cm) mit Super-AMOLED-Technik ist gestochen scharf, sehr hell und kontrastreich.
- Die Hauptkamera schießt Fotos mit 16 Megapixeln und schafft sogar 4K-Videos.
Erste Eindrücke vom Samsung GALAXY Note Edge findet ihr hier in der Fotogalerie:
Tipp: Das Samsung GALAXY Note Edge gibt es aktuell in Verbindung mit der 1&1 All-Net-Flat Pro (ab 44,99 Euro/Monat) mit 24 Monaten Laufzeit für einmalig 149,99 Euro.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung