Ab sofort sind für den 1&1 E-Shop neue Features und Verbesserungen verfügbar. Die Einführung des Updates bringt vier frische Designvorlagen, ein Produktübersichts-Widget und weitere praktische Funktionen. Hier sind die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
Neue Gestaltungsvorlagen für den Online Shop
Vier neue Gestaltungsvorlagen stehen jetzt zur Nutzung bereit. Sie richten sich nach den aktuellen Webdesign-Trends und bieten dem Kunden ein attraktives und zeitgemäßes Shop-Layout. Das ist natürlich jederzeit änderbar und kann nach Belieben den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Im Übrigen haben alle neu erstellten Shops die taufrische Vorlage „Minimal“ als Standarddesign.
Die meistverkauften Produkte im Überblick
Mit dem neuen Widget „Top-Seller“ hat man die wichtigsten Kennzahlen und Neuigkeiten des Online Shops immer im Blick. Tagesaktuell werden die drei meist verkauften Produkte der letzten 30 Tage angezeigt. Eine Übersicht der 30 populärsten Produkte bekommt man über einen weiterführenden Link im Widget.
Trustbadge von Trusted Shops einfach einbinden
Das Trustbadge ist ein Gütesiegel, das Trusted Shops-Mitglieder exklusiv erhalten. Es bescheinigt Besuchern, dass der Online Shop vertrauenswürdig ist. In der neuen Shop-Version kann es mit nur wenigen Klicks in den eigenen Shop eingebunden werden und erscheint dann immer am rechten Rand des Browserfensters.
Produkte bei eBay noch einfacher bearbeiten und einstellen
Wer eBay neben dem eigenen Onlineshop als weiteren Verkaufskanal nutzt und häufig neue Produkte einstellt, kann jetzt bequemer arbeiten. Produkte können direkt aus dem Administrationsbereich des Shops bei eBay eingestellt werden, statt wie bisher über den eBay-Angebotsassistenten. Große Mengen von Angeboten können als CSV-Datei mit Excel oder Open Office Calc bearbeitet und anschließend wieder in den Shop importiert werden.
Aktualisierung der Klarna-Integration
Auch die im Shop integrierten Klarna-Module bieten neue Funktionen. Bestellungen und bereits an Klarna übermittelte Daten lassen sich jetzt nachträglich editieren. Offene Bestellungen sollten nach der Umstellung zur Sicherheit im Klarna-Backoffice überprüft werden.
Was ist sonst noch neu?
Ein neues Hilfecenter, in dem Händler Antworten auf ihre Fragen zur Shop-Software erhalten, steht nun zur Verfügung. Dort finden Verkäufer benutzerfreundliche Anleitungen mit vielen Screenshots zur Erläuterung der Shop-Funktionen. Außerdem sollten Verkäufer ihren Administrationsbereich über Browser wie Chrome oder Firefox verwalten, da Internet Explorer nicht mehr unterstützt wird. Die Shops selbst funktionieren natürlich auch weiterhin mit Internet Explorer.
Dieser Feature-Boost ist der Beginn von zahlreichen Neuerungen im 1&1 E-Shop. Unsere Kunden finden die aktuellen Informationen übersichtlich in Ihrer Shop-Verwaltung. Über kommende Updates werden wir auch hier, auf unserem Blog, berichten.
Bilder: © 1&1
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung