Seit Sonntag könnt ihr unseren neuen 1&1 DSL Werbespot im Fernsehen betrachten. Darin erklären wir euch, welche Möglichkeiten der 1&1 HomeServer mit seinem schnellen WLAN 2.0 bietet. Schnelles Internet im ganzen Haus und Festnetztelefonie mit bis zu 6 Telefonen sind so bequem und ohne Kabelsalat verfügbar.
Doch wie sieht es eigentlich beim Dreh eines solchen Werbespots aus? Dieses Mal war auf jeden Fall mehr Aufwand als üblich nötig. Ein paar Eindrücke vom Set in Hamburg haben wir hier für euch gesammelt.
Das Haus, das ihr im Spot seht, wurde extra im Studio aufgebaut und eingerichtet. Allein der Set-Bau war rund eine Woche im Gange. Der ganze Aufbau war sogar zu groß für das Studio unserer Produktionsfirma, wo unsere Spots in der Regel entstehen. Das heißt, wir mussten in die Studios Hamburg ausweichen. Das Besondere: Einen solchen Kamerakran, den legendären Super Technocrane, wie wir ihn brauchten, um euch das Haus in Gänze zeigen zu können, gibt es nur zweimal in Deutschland. Das Modell, das wir schließlich für den Dreh genutzt haben, wurde extra für unseren Dreh aus den Studios in Hürth angeliefert.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung