Trotz WhatsApp und Co.: Die SMS ist und bleibt ein beliebtes Kommunikationsmittel. Das geht nun auch aus einer aktuellen Bitkom-Studie hervor. Obwohl die Nutzung alternativer Messenger-Dienste in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat, wurden 2012 allein in Deutschland 59 Milliarden SMS verschickt. Das sind 8 Prozent mehr, als im Vorjahr. Im Schnitt hat jeder Deutsche im letzten Jahr also rund 740 SMS verschickt. Damit das SMS-Schreiben nicht zu teuer wird, bietet 1&1 ab sofort für Nutzer der 1&1 All-Net-Flat Basic eine besonders günstige SMS-Flatrate an, die für monatlich 4,99 Euro zum Tarif dazu gebucht werden kann.
Die 1&1 All-Net-Flat Basic mit Mindestvertragslaufzeit und ohne Smartphone bietet für 19,99 Euro im Monat eine Telefonflatrate in alle Netze und eine Surfflatrate mit einem Highspeed-Surfvolumen von 500 MB und einer maximalen Surfgeschwindigkeit von 7.200 kBit/s in D-Netz-Qualität. Für 29,99 Euro im Monat bietet 1&1 den Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit oder mit einem neuen Smartphone ab 0 Euro an. Mit der neuen, zusätzlichen SMS-Option sind zukünftig auch SMS in alle deutschen Mobilfunknetze inklusive. Die Option hat keine Mindestvertragslaufzeit und ist mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar. Damit ist sie ideal für alle, die mit den Leistungen ihrer 1&1 All-Net-Flat Basic zufrieden sind, aber dennoch viele SMS verschicken möchten. Entscheidet ihr euch für eine neue 1&1 All-Net-Flat Basic, könnt ihr die SMS-Flatrate ab sofort direkt im Bestellvorgang auswählen. Wenn ihr bereits eine 1&1 All-Net-Flat Basic nutzt, könnt ihr die SMS-Option nachträglich telefonisch dazu buchen.
Bei der 1&1 All-Net-Flat Plus und Pro ist eine SMS-Flat zum Versand in alle deutschen Netze schon inklusive. Mehr Informationen zu allen 1&1 All-Net-Flat Tarifen sowie unserem aktuellen Smartphone-Angebot findet ihr auf unserer Übersichtsseite.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung