Zahlreiche Anfragen haben uns in der Vergangenheit dazu erreicht, nun ist die 1&1 Mail-App auch für das Apple iOS-Betriebssystem erhältlich. Im App Store von Apple könnt ihr die neue App unter dem Namen „1&1 Mail“ ab sofort finden und kostenlos herunterladen. Anschließend könnt ihr euer 1&1 E-Mail-Konto auf eurem iPhone oder iPad einrichten und damit künftig E-Mails von eurer 1&1-Adresse senden und empfangen.
Nachdem ihr die neue Mail-App für iOS heruntergeladen habt, werden euch einige Hinweise zur Einrichtung der App angezeigt. So könnt ihr beispielsweise eure Ordner synchronisieren und einen PIN-Schutz für euer Postfach einrichten. Zum Login klickt ihr einfach auf „App starten“ und gebt eure 1&1-E-Mail-Adresse und euer Passwort ein. Danach könnt ihr eure E-Mails einsehen und eure Kontakte aus dem 1&1 Webmailer auf eurem Smartphone abrufen. Alle Ordner findet ihr natürlich auch noch einmal in einer eigenen Ordnerübersicht.
Durch Tippen auf das Stift-Symbol am unteren rechten Bildschirm-Rand könnt ihr eine neue E-Mail verfassen. Mithilfe des Büroklammer-Symbols hängt ihr außerdem bereits gespeicherte Fotos von eurem Smartphone an die E-Mail an oder nehmt neue Fotos mit der Kamera auf, um diese zu versenden. Unter dem Menüpunkt „Kontakte“ könnt ihr auf eure 1&1-Kontakte zugreifen, oder die E-Mail an einen Kontakt aus eurem Smartphone-Adressbuch versenden. Über den Menü-Punkt Einstellungen erreicht ihr die Sicherheits-Einstellungen, die Einrichtung einer eigenen Signatur und könnt eure E-Mail-Adresse einsehen.
Die 1&1 Mail-App für das Betriebssystem Android ist bereits seit einiger Zeit kostenlos im Google Play-Store erhältlich. Jetzt könnt ihr die beliebte App auch mit eurem iPhone oder iPad nutzen und eure 1&1 E-Mails bequem unterwegs abrufen.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung