Im 1&1 Online-Erfolgs-Center OEC_screenshotmöchten wir Ihnen dabei helfen, das Internet optimal für Ihr Unternehmen zu nutzen. Hier finden Sie regelmäßig Tipps aus den Bereichen Homepageerstellung und –gestaltung, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media-Nutzung für Unternehmen. Dazu kommen branchenspezifische Ratschläge für kleine und mittelständische Unternehmen. In dieser Woche haben wir uns unter anderem mit folgenden Themen beschäftigt:

Suchmaschinen: Warum die richtigen Schlagwörter wichtig sind

Die meisten Kleinunternehmer kennen zwar die wichtigsten Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung, ignorieren jedoch die Vorzüge längerer Schlagwort-Formulierungen. Um Besucher auf die Website zu locken, können auch ungewöhnliche oder selten genutzte Suchbegriffe, in denen in der Regel zwei oder mehr Worte verwendet werden, von Vorteil sein.

Avatar
Christian Gora
Alle Beiträge

Wie Sie soziale Netze im Unternehmen erfolgreich einsetzen

Etwa zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschen nutzen aktuell soziale Medien wie Blogs, Kurznachrichtendienste oder soziale Netze. Das hat eine Umfrage des Hightech-Verbandes BITKOM unter seinen Mitgliedern ergeben. Um Firmen den Einstieg in die Welt von Facebook, Google+ und Twitter zu erleichtern, hat der Verband eine Checkliste zum Einsatz sozialer Medien in Unternehmen zusammengestellt.

Wie Ihre Homepage ganz vorn bei Google landet

Die Spitzenpositionen im Google Ranking sind für Unternehmen sehr begehrt. Kein Wunder, denn die begehrten Spitzenpositionen führen ohne Umwege zu Umsätzen. Jeder Platz, den Sie auf den ersten Seiten im Ranking klettern, ist für Ihre Unternehmungen von Vorteil und die ersten fünf Positionen sind naturgemäß die beliebtesten, denn sie liegen „above the fold“: In jenem Bereich im Browser, den User ohne Scrollen zu sehen bekommen.

Praxis-Tipps: Erfolg durch E-Mail-Marketing

Viele Firmen versenden mehr oder wenig regelmäßig digitale Newsletter, in denen sie auf das Unternehmen selbst oder seine Produkte aufmerksamen machen und dafür werben. E-Mail-Marketing soll eine Kommunikation mit potenziellen oder bestehenden Kunden aufbauen. Die folgenden Tipps sollen Ihnen dabei helfen, mit Ihrem E-Mail-Marketing erfolgreich zu sein.

Wie Sie Presseinformationen verfassen und auf Ihrer Webseite veröffentlichen können

Presseinformationen sind nicht nur für Journalisten nützlich. Auch für Ihre bestehenden und neuen Kunden können diese Mitteilung von Interesse sein. Am besten platzieren Sie Presseinformationen auf Ihrer Webseite in einem eigenen Presse-Bereich. Natürlich können Sie die Nachricht auch als E-Mail versenden. Doch wie können Sie erfolgreich solche Mitteilungen verfassen?

0