Im 1&1 Online-Erfolgs-Center möchten Erfolgreich das Internet nutzen - mit dem 1&1 Online-Erfolgs-Centerwir Ihnen dabei helfen, das Internet optimal für Ihr Unternehmen zu nutzen. Hier finden Sie regelmäßig Tipps aus den Bereichen Homepageerstellung und -gestaltung, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media-Nutzung für Unternehmen. Dazu kommen branchenspezifische Ratschläge für kleine und mittelständische Unternehmen. In der vergangenen Woche haben wir uns unter anderem mit folgenden Themen beschäftigt:

Der Weg zum eigenen Online-Shop
Besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen bietet ein eigener Online-Shop eine gute Möglichkeit, Umsätze zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erreichen. Moderne Shopsysteme sind heutzutage einfach zu bedienen und mit geringen Kosten verbunden. Im Vorfeld gilt es jedoch einige Dinge zu beachten, um seinen idealen Online-Shop zu erstellen – denn nur wer das Einkaufserlebnis in seinem Shop kundenfreundlich gestaltet, kann sich über wiederkehrende Käufer sowie Empfehlungen freuen.

Avatar
Anja Kolm
Alle Beiträge

Erfolg im Web: Lassen Sie Ihre Kunden für Sie werben
Beim Einkaufen im Web informieren sich viele Nutzer über Kundenbewertungen, um vor einem Kauf unabhängige Meinungen zu einem Unternehmen oder Online-Shop einzuholen. Experten haben festgestellt, dass Kundenrezensionen auf der eigenen Homepage die Aufmerksamkeit erhöhen und sich positiv auf die Kaufentscheidung des Verbrauchers auswirken.

Bilder-SEO: Praxistipps für mehr Google-Traffic:
Auch mit Bildern oder Grafiken kann man bei der Suchmaschinen-Optimierung punkten. Dazu muss der Betreiber einer Webseite dafür sorgen, dass Suchmaschinen die relevanten Informationen zu dem Bild erhalten.

Wie Sie Ihren Online-Shop optimieren können:
Um auch in Krisenzeiten gute Gewinne zu erwirtschaften, kombinieren erfolgreiche Betreiber von Online-Shops Erkenntnisse aus Betriebswirtschaft, Technik und Psychologie miteinander. Eine solche Strategie kann auch für den eigenen Online-Shop genutzt werden, wenn er dahingehend optimiert wurde. Schnäppchen, Rabatte oder Billigangebote sollten nämlich nicht die einzigen Pferde sein, auf die Online-Shop-Betreiber setzen.

0