Per Smartphone-App geht 1&1 in den nächsten Wochen in Karlsruhe auf Mitarbeiter-Suche – als erstes Unternehmen in Deutschland. Über die App können Interessierte Fragen aus speziellen IT-Themengebieten beantworten, kleine Belohnungen gewinnen und mit etwas Glück an der großen CodeCaching-Nacht teilnehmen, die den Abschluss der Aktion bildet. Studenten, Absolventen und erfahrene IT-Profis können so mehr über den IT-Bereich erfahren. Nach Veranstaltungen wie „Catch the Job“, „Nerd-Night“ und „Root-Night“ ist dies die nächste spannende Gelegenheit, 1&1 als potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen.
Ab sofort können technisch versierte Schnitzeljäger auf eine spannende Jagd durch Karlsruhe gehen. Dabei gilt es, Aufgaben aus drei unterschiedlichen IT-Fachbereichen zu lösen. 1&1 Experten haben dazu Fragen zu Java, PHP und Systemadministration zusammengestellt. Voraussetzung für die Teilnahme ist die 1&1 CodeCaching-App für Android und iOS, die entweder über den Google-Play-Store und den Apple-App-Store oder unter www.codecaching.eu kostenlos heruntergeladen werden kann. Zu Beginn steht eine Entscheidung zwischen drei verschiedenen Routen an: Java-, PHP- und Systemadministrations-Route stehen zur Auswahl. Per Zufallsgenerator werden dann sechs Fragen aus dem gewählten Themengebiet ausgewählt. Bereits nach jeder korrekten Antwort gibt es eine kleine Belohnung: Eine Karte öffnet sich, die zum Beispiel den Weg zu einem Coffee-Shop oder einer Kneipe weist, bei der dann ein Freigetränk oder Ähnliches wartet. Dort angekommen einfach einen QR-Code scannen, der vom Personal bereitgehalten wird, und die Belohnung genießen. Danach geht’s weiter zur nächsten Frage.
Wer innerhalb des vorgegebenen Zeitraums mindestens drei Fragen richtig beantwortet, dem winkt eine Einladung zur CodeCaching-Nacht. Hier können die Teilnehmer gemeinsam feiern und dabei auch 1&1 Mitarbeiter kennenlernen. Die Teilnahme am CodeCaching ist bis zum 15. November möglich.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung