So sieht es bei den Sysadmins von 1&1 aus

So sieht es bei den Sysadmins von 1&1 aus

Wen ruft ihr an, wenn euer PC im Büro nicht richtig funktioniert? Oder euer Drucker nicht druckt? Oder ihr euer Passwort verlegt habt? Oder es einen echten IT-Notfall gibt? Richtig, euren Systemadministrator. Wir kennen ihn auch aus unzähligen Software-Hilfe-Dialogen, die uns dazu animieren ihn zu fragen, wenn wir nicht mehr weiter wissen.

Vom kleinen Problem bis zur großen Katastrophe: Systemadministratoren sorgen dafür, dass alles läuft, ihr online kommt und dieses Blog lesen könnt oder ich diesen Eintrag tippen kann. Meistens bleiben sie dabei eher im Hintergrund. Das ist vielleicht der Grund, warum die Systemadminstratoren oft nicht den Dank bekommen, der ihnen gebührt. Egal, ob sie gerade mit ein paar Klicks euren mangelnden IT-Sachverstand kompensiert oder in stundenlanger Arbeit ein riesiges Netzwerk geflickt haben.

Avatar
Alexander Thieme
Alle Beiträge

Darum kam im Jahr 2000 der Systemadministrator Ted Kekatos auf die Idee, den stillen Helden des Arbeitsalltags einen besonderen Tag zu widmen. Den letzten Freitag im Juli, also heute. Das Ganze nennt sich dann "System Administrator Appreciation Day". Zu Deutsch: Systemadministratoren-Wertschätzungs-Tag.  Zeigt euren Systemadministratoren doch heute einmal eure Wertschätzung, nervt ihn nicht mit unnötigen Anrufen und sagt ihm doch mal richtig "Danke!", nachdem er eure Probleme behoben hat.

Wir bei 1&1 möchten uns heute jedenfalls einmal offiziell bei unseren Sysadmins bedanken.

 Zum Feiern gibt es hier den passenden Song:

0