Kaum ist die neue Wohnung gefunden und die erste Umzugskiste gepackt, überschlagen sich in der Regel die Ereignisse und die To-Do-Liste wird immer länger. Unsere Kundenbefragungen haben ergeben, dass dabei rund 60 % unserer Kunden zu spät an uns denken. In all dem Trubel versäumen Sie, uns rechtzeitig zu informieren. Damit bei euch alles  reibungslos verläuft, solltet ihr vor allem zwei Dinge beachten:

  1. Sagt uns rechtzeitig Bescheid.
  2. Teilt uns die Vormieterdaten mit.
Avatar
Alexander Thieme
Alle Beiträge

Damit ihr pünktlich zum Einzugstermin auch euren DSL-Anschluss nutzen könnt, sagt uns bitte spätestens 30 Tage vorher Bescheid. Der Grund: Ein Umzugsauftrag ist ein ziemlich komplizierter Vorgang mit vielen Beteiligten und braucht dementsprechend Vorlaufzeit. Umzug im Control-Center beantragenSollte eure Umzugsmeldung also später eingehen, bearbeiten wir euren Wunsch natürlich dennoch so schnell wie möglich und setzen alles daran, euch in der neuen Wohnung ans Netz zu bringen. Euren Wunschtermin können wir euch dann aber leider nicht mehr garantieren. Melden könnt ihr euren Umzug ganz einfach und bequem im 1&1 Control-Center. Dazu loggt ihr euch einfach mit eurer Kundennummer und eurem Passwort ein. Dort wählt Ihr Euren DSL-Vertrag aus und klickt dann im Menü „Rund um diesen Vertrag“ auf die Option „Umzug“. Wenn ihr lieber persönlichen Kontakt mit uns wollt, könnt Ihr unser Umzugsteam natürlich auch telefonisch erreichen. Die Kollegen nehmen unter der 0721 96 06 nicht nur eure Umzugsmeldung entgegen, sondern helfen auch bei allen anderen Fragen rund um den Umzug eures DSL-Anschlusses gern weiter. Die Nummer ist aus dem Fest- und Mobilfunknetz von 1&1 kostenlos erreichbar.

Gerade wenn man umgezogen ist, hat man viel zu erledigen und wenig Zeit. Damit nicht zusätzlich noch ein Technikertermin dazukommt, könnt ihr ganz einfach mithelfen. Erfragt vom Vermieter oder vom Vormieter selbst, den vollen Namen und die Telefonnummer des vorherigen Anschlussinhabers und teilt uns diese mit. Wenn wir diese Infos haben, können wir die Leitung identifizieren und es braucht in der Regel kein Techniker zur Schaltung vor Ort zu sein. Ihr könnt euch also anderen Dingen widmen.

0