Marcell D'Avis

2010 war für uns bei 1&1 ein spannendes Jahr mit vielen Veränderungen. Es war das Jahr, in dem Sie als Kunden im Mittelpunkt standen. Wir sind gemeinsam mit Ihnen neue Wege gegangen, weil wir wollten, dass Sie noch zufriedener mit uns sind.

Viele Verbesserungen waren nur durch Ihre Unterstützung möglich! Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für die vielen Anregungen und Wünsche bedanken, die mich nicht nur über meine Emailadresse davis@1und1.de, sondern auch über unsere neuen Kommunikationswege erreicht haben. Auf Twitter, Facebook, hier im Blog und natürlich im 1&1 Kundenforum kümmern wir uns um Ihre Probleme, Ideen und Anregungen.

Viele Ihrer Vorschläge haben wir direkt in 2010 umsetzen können.

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Marcell D'Avis
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  • Unsere Hotline ist für alle Kunden kostenfrei erreichbar, die aus dem 1&1 Fest- oder Mobilfunknetz anrufen. Unter der neuen Rufnummer 0721/9600 ist der 1&1 Support an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr verfügbar. Für Anrufe aus anderen Netzen gelten die dort gültigen Telefontarife für Anrufe ins deutsche Festnetz.
  • Wir haben für Sie den DSL-Tarifwechsel vereinfacht. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit haben Sie die Möglichkeit, zwischen aktuellen Tarifen zu wählen, die technisch an Ihrem Wohnort verfügbar sind. Aber auch während der Mindestvertragslaufzeit können Sie jetzt schon in attraktive Tarife wechseln. Informationen dazu finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center, wo Sie auch selbst einen Tarifwechsel starten können.
  • Seit Mai haben Sie bei uns die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Vertragslaufzeiten zu wählen, denn viele unserer Tarife bieten wir nun auch ohne Mindestvertragslaufzeit an. So können Sie selbst entscheiden, wie flexibel Sie sein möchten.
  • Dem Wunsch vieler Kunden nach einem handlichen Tablet-PC konnten wir ebenfalls in 2010 gerecht werden, als wir das 1&1 SmartPad auf den Markt gebracht haben. Unser Ziel bei der Entwicklung des 1&1 SmartPads war, unseren Kunden ein Gerät zu bieten, das sich als Multimedia-Allrounder perfekt in die 1&1 HomeNet-Plattform einfügt.
  • 2010 konnten wir eine Vielzahl unserer Kunden auf Komplett-Pakete umstellen. So erhalten Sie DSL und Telefonie von einem einzigen Anbieter.
  • Und noch mehr Produkte aus einer Hand: Auf Wunsch vieler Kunden haben wir unsere Produktpalette mit der 1&1 All-Net-Flat um attraktive Mobilfunkangebote erweitert. Außerdem bieten wir attraktive Smartphones an.
  • Einen Wohnortwechsel (DSL-Umzug) können Sie nun einfach selbst im Umzugsportal im Control-Center beauftragen. Außerdem übernehmen wir bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung die Umzugsgebühren für unsere Kunden.
  • Dank unserer kostenlosen Sofort-Start-Option können Kunden direkt nach ihrer Bestellung los surfen.
  • Die Einrichtung des DSL-Anschlusses ist jetzt noch einfacher: Auch ohne fundierte technische Kenntnisse können Kunden Ihren DSL-Anschluss innerhalb weniger Minuten selbst einrichten. Mit Hilfe unserer Schnellstart-Anleitung und dem beiliegenden Startcode entfällt eine komplizierte Konfigurierung.
  • Seit Oktober sind Technikertermine auf Anfrage auch samstags möglich – falls bei einer Störung doch mal ein Techniker vorbei kommen muss.
  • Wir bieten noch schnelleres Internet: Bei ortsabhängiger Verfügbarkeit können unsere Kunden nun auch mit bis zu 50.000 kBit/s surfen.
  • 1&1 wurde für den besten telefonischen Self-Service mit dem Smart-Service Award prämiert. Wir verdanken die Auszeichnung unserem neuen, dynamischen Routingsystem „VWP-CLC-Routing“, das es ermöglicht, Kunden anhand ihrer Rufnummer sofort zu identifizieren. So werden Sie automatisch an den richtigen Ansprechpartner vermittelt, wenn Sie unsere Hotline anrufen.
  • Wir optimieren für Sie die Qualität von DSL und VoIP stetig, damit die Leitungen noch stabiler werden. Zusammen mit unseren Leitungspartnern arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der dahinter stehenden technischen Prozesse.
  • Aktuelle Informationen rund um 1&1 und internetbezogene Themen erhalten Sie über unsere neuen Kommunikationswege -  diskutieren Sie mit uns auf Facebook, Twitter und hier im Blog.

Diese Maßnahmen konnten die Kundenzufriedenheit 2010 nachhaltig und messbar steigern. Die meisten unserer Kunden bewerten unseren Service und ihre Zufriedenheit jetzt mit „Gut“.

Darauf ruhen wir uns aber nicht aus, sondern wir werden weiter gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, dass Sie sich bei uns noch wohler fühlen.

Auch für 2011 haben wir viele neue und spannende Projekte geplant, es stehen  weitere Servicemaßnahmen, Produktoptimierungen und Prozessverbesserungen für Neu- und Bestandskunden auf unserem Programm. Mehr dazu im neuen Jahr!

Schauen Sie bald wieder hier im Blog vorbei – ich werde Sie regelmäßig über unsere neuesten Maßnahmen für mehr Kundenzufriedenheit informieren.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf einen ebenso regen Dialog in 2011.

Herzlichst, Ihr

Marcell D'Avis

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