Die CeBIT 2010 liegt schon wieder zwei Wochen zurück - Zeit für eine kurze Nachlese. Wie in den vergangenen Jahren hat 1&1 auf einer Pressekonferenz "seine" Internet-Trends des Jahres vorgestellt.
Im Mittelpunkt der Präsentation von Vorstandssprecher Robert Hoffmann und Hosting-Vorstand Oliver Mauss standen unsere Consumer-Cloud-Strategie rund um den 1&1 Home-Server, neue Produkte für Geschäftskunden im Bereich Webhosting und unsere Qualitätsoffensive. Als Überraschungsgast stellte Marcell D'Avis, unser Leiter Kundenzufriedenheit, die ersten Ergebnisse unserer Qualitäts- und Servicekampagne vor.
Hier gibt es die vollständige Präsentation der 1&1 Pressekonferenz vom 2. März:
1&1 Pressekonferenz CeBIT 2010
Podiumsdiskussion in der "webciety"
Eine weiteres Highlight war am Messe-Freitag das Panel "Me @ Web" in der webciety zum Thema "Die Person als Marke". Auf dem Podium diskutierte Marcell D'Avis mit den Social-Media-Experten Björn Eichstädt, Marco Ripanti und Natasha Saxberg sowie mit "Alpha-Blogger" Sascha Lobo - seinerzeit selbst (k)ein Testimonial in der viel diskutierten Web-2.0-Kampagne von Vodafone. Die gesamte Diskussion gibt es hier:
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung