Vorheriger Artikel
Aktuelle Umfrage: Deutsche Kleinunternehmen vertrauen der Cloud
Nächster Artikel
Der Blick zurück: Die besten Jahresrückblicke im Internet
„Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken“, meint Johann Wolfgang von Goethe. Und doch lohnt sich für alle Unternehmer, die auf ihrer Webseite ein Online-Formular für Anfragen oder Bestellungen platziert haben, ein Blick auf die „Danke-Seite“ ihres Webauftritts.
Die Seite erscheint bekanntlich, wenn der Kunde seine Anfrage oder Bestellung per Mausklick abgeschickt hat.
Webseiten-Betreiber können mit diesen einfachen Tipps (Quelle: Onlinemarketing-Praxis) ihre „Danke-Seite“ nutzen, um ihre Kunden optimaler anzusprechen:
- Machen Ihre Kunden Sie auf das weitere Vorgehen aufmerksam.
- Teilen Sie dem Kunden mit, ob und wann er eine E-Mail zur Bestätigung erhält.
- Sagen Sie ihm, wie lange es dauert, bis Sie Ihm das gewünschte Angebot oder die bestellte Ware zukommen lassen oder mit ihm Kontakt aufnehmen.
- Informieren Sie den Kunden darüber, wie er Sie für Rückfragen kontaktieren an.
- Bieten Sie eine Druckfunktion an – viele Nutzer möchten sich die eigene Bestellung oder Anfrage ausdrucken.
Foto: iStockPhoto.com
0
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung