„Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken“, meint Johann Wolfgang von Goethe. Und doch lohnt sich für alle Unternehmer, die auf ihrer Webseite ein Online-Formular für Anfragen oder Bestellungen platziert haben, ein Blick auf die „Danke-Seite“ ihres Webauftritts.

Die Seite erscheint bekanntlich, wenn der Kunde seine Anfrage oder Bestellung per Mausklick abgeschickt hat.

Webseiten-Betreiber können mit diesen einfachen Tipps (Quelle: Onlinemarketing-Praxis) ihre „Danke-Seite“ nutzen, um ihre Kunden optimaler anzusprechen:

  • Machen Ihre Kunden Sie auf das weitere Vorgehen aufmerksam.
  • Teilen Sie dem Kunden mit, ob und wann er eine E-Mail zur Bestätigung erhält.
  • Sagen Sie ihm, wie lange es dauert, bis Sie Ihm das gewünschte Angebot oder die bestellte Ware zukommen lassen oder mit ihm Kontakt aufnehmen.
  • Informieren Sie den Kunden darüber, wie er Sie für Rückfragen kontaktieren an.
  • Bieten Sie eine Druckfunktion an – viele Nutzer möchten sich die eigene Bestellung oder Anfrage ausdrucken.

 

Foto: iStockPhoto.com

0
Avatar
Sebastian Schulte
Alle Beiträge