Leak bedeutet so viel wie "undichte Stelle" und kann für die Verbreitung von bisher nicht veröffentlichten Informationen sorgen. Leaks sind in der Regel vom Hersteller nicht gerne gesehen, allerdings werden Leaks teilweise auch bewusst veröffentlicht. Wie und warum Leaks passieren, klären wir im Beitrag.
Mit dem Leak zum iPhone 4 machte Apple schon vor einigen Jahren auf sich aufmerksam. Damals ließ ein Apple-Mitarbeiter den Prototypen des Smartphones in einer Bar liegen, wodurch Informationen zum Gerät bereits vor der Markteinführung an die Öffentlichkeit gelangten. Was bewirken Leaks und wie geht man als Hersteller damit um?
In der neuen Folge der 1&1 Blogger-WG haben sich Lars, Johannes und Marcel mit dem Thema "Leaks" beschäftigt. Zugeschaltet ist Fabian Nappenbach, Product Manager Europa bei HTC. Er gibt Einblicke in die Unternehmenssicht zu diesem Thema.
Der MWC steht vor der Tür. Am 26. Februar startet in Barcelona die weltweit wichtigste Messe für Mobilfunk. Auch in diesem Jahr wird die 1&1 Blogger-WG wieder live vor Ort berichten. Was es mit den Gerüchten zum Huawei P20 und dem Teaser zum Samsung Galaxy S9 auf sich hat, werden die Blogger in einem abendlichen TechTalk in der WG auf CubeTube berichten.
Samsung Galaxy S9 und Samsung Galxy S9 Plus ab 0 Euro bei 1&1 mit Trade-In Aktion
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung