Was für ein unglaublicher Spendenerfolg: Dank Ihnen konnte die Stiftung United Internet for UNICEF in den letzten neun Jahren Spenden in Höhe von über 31 Millionen Euro sammeln. Eine gewaltige Summe, die zu 100% an UNICEF gegangen ist. Die Spenden wurden eingesetzt, um Leben zu retten und die Lebensumstände von Kindern in Notsituationen zu verbessern.
United Internet nutzt die Kraft und Schnelligkeit der Technologie
Als einer der führenden Internetdienstleister in Deutschland nutzt United Internet seine Online-Portale (WEB.DE, GMX und 1&1) und E-Mail-Dienste, um auf die Arbeit von UNICEF aufmerksam zu machen und innerhalb von 24 Stunden nach einer Katastrophe Spenden zu mobilisieren. Unter dem Dach der Stiftung United Internet for UNICEF nutzt United Internet die Kraft und Schnelligkeit der Technologie, um UNICEF bei Nothilfeaufrufen zu unterstützen. UNICEF kümmert sich beispielsweise nach Naturkatastrophen um sauberes Trinkwasser und medizinische Hilfsgüter und richtet einfache Kinderzentren ein.
Über die Verantwortung der Stiftung
"Digitale Technologie sollte der Menschheit dienen, und es kann keinen besseren Weg zur Verbesserung unserer Welt geben als Investitionen in das Wohlergehen von Kindern", sagte Tessa Page, Vorstandsvorsitzende der Stiftung United Internet for UNICEF. "Moderne Technologie kann Menschen von verschiedenen Erdteilen zusammenbringen und neue Möglichkeiten schaffen, die zukünftigen Generationen zu unterstützen, indem wir benachteiligten Gemeinschaften helfen, sich selbst zu helfen. Angesichts der steigenden Zahl von Konflikten und Naturkatastrophen war es noch nie wichtiger, Kindern in Not zu helfen – aber es war dank technologischen Innovationen auch noch nie schneller und effizienter möglich als heute. Die Stiftung United Internet for UNICEF hat die Technologie und die Reichweite, um der Menschheit zu dienen – das ist unsere philanthropische Verantwortung."
Millionen von Menschen können dank United Internet schnell helfen
"UNICEF möchte United Internet und seinen Nutzern dafür danken, dass sie durch die Mittel der Technologie schnell Hilfe für die am meisten benachteiligten Kinder mobilisieren", sagte Jorge Olague, Leiter der Privatspenden-Abteilung von UNICEF. "Wir sind den Millionen von Internet Usern dankbar, die sofort aktiv geworden sind und mit ihren Spenden geholfen haben, das Leben von Kindern zu verbessern. Dank United Internet können Millionen von Menschen innerhalb von Stunden helfen, wenn Kinder nach einer Katastrophe unsere Hilfe brauchen.“
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung