Nachdem wir das Huawei P8 vor einigen Tagen ausgepackt und in einer Fotogalerie präsentiert haben, stellen wir euch heute die Kamera des Edel-Androiden vor. Bei einer Wanderung durch den Hunsrück und einem Spaziergang am Rhein habe ich in den letzten Tagen einige Test-Fotos geschossen. Eine Auswahl findet ihr weiter unten im Blog-Beitrag.
Erste Eindrücke
Die Kamera startet und fokussiert sehr schnell. Die Fotos sind ausreichend scharf - egal ob bei Landschafts- oder Makro-Aufnahmen. Gut gefallen hat mir auch die (automatische) natürliche Farbwiedergabe der Kamera.
Hardware und Besonderheiten
Die Kamera löst mit 13-Megapixeln auf und ist mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet. Gorilla Glas 3 verhindert, dass die Linse durch Kratzer oder Stöße beschädigt wird. Zu den Besonderheiten zählt ein Vierfarb-Sensor (RGBW), der neben den Standard-Farben: Rot, Grün und Blau auch Weiß aufnimmt, und so für hellere und rauschärmere Bilder sorgt. Bemerkenswert sind auch die zahlreichen Modi und Funktionen der Kamera-App, die wir euch in den nächsten Wochen vorstellen werden. Wenn ihr euch die Bilder in voller Auflösung anschauen möchtet, dann schaut mal hier auf unserem Flickr-Profil vorbei.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung