Ein besseren Termin hätte die Verantwortlichen kaum finden können: Zeitgleich zum traditionellen Oktoberfest startet morgen die neue Top-Level-Domain (nTLD) .bayern.
Die Domainendung .bayern ist die dritte geografische nTLD in Deutschland, mit der ein Bundesland an den Start geht – nach den Stadtstaaten Berlin und Hamburg. Der Slogan „Das Internet wird weiß-blau“ für .bayern trifft es genau: Die neue Endung gibt jedem in Bayern die Möglichkeit, mit seinem Webauftritt oder seiner Email-Adresse zu zeigen, dass sein Herz für den Freistaat schlägt.
Kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Vereine und Privatpersonen haben jetzt die Chance, sich eine individuelle, leicht zu merkende Internetadresse zu sichern. Ob sendlinger.bayern, architekt-passau.bayern oder trachten.bayern – jeder kann sein eigenes Stück des Freistaats im Netz bekommen.
Als neue geografische Domain bietet .bayern außerdem neue Möglichkeiten für ein zielgerichtetes Online-Marketing mit lokalem und regionalem Bezug. Wer schnell in Bayern gefunden werden möchte, kommt an der neuen Domainendung nicht vorbei.
Weitere Informationen im 1&1 Domain Portal.
(Foto: fotogestoeber/Fotolia.com)
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung