Im 1&1 Online-Erfolgs-Center möchten wir Ihnen dabei helfen, das Internet optimal für Ihr Unternehmen zu nutzen. Hier finden Sie regelmäßig Tipps aus den Bereichen Homepageerstellung und –gestaltung, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media-Nutzung für Unternehmen. Dazu kommen branchenspezifische Ratschläge für kleine und mittelständische Unternehmen. In dieser Woche haben wir uns unter anderem mit folgenden Themen beschäftigt:
Unternehmen bei Facebook und Co.: Die drei schlimmsten Fehler im sozialen Netz
Soziale Netze sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Für große, aber auch für kleinere Unternehmen stellen sie eine gute Möglichkeit dar, mit den Kunden im Gespräch zu bleiben und mit neuen Interessenten in Kontakt zu treten. Die Mehrzahl großer Unternehmen oder Konzerne ist längst auf Facebook, Google+ und Twitter präsent. Aber auch immer mehr kleinere und mittelständische Unternehmen entdecken die Chancen für ihr Geschäft, die Kundenkommunikation in sozialen Netzwerken bietet. Viele machen dabei aber Fehler, die den unternehmerischen Erfolg gefährden können.
Mobile App für schnellere Webseiten-Analyse
Für kleine und mittelständische Unternehmen sollte eine Analyse der Marketing- und Werbemaßnahmen zum Pflichtprogramm gehören. Wie erfolgreich Marketing- und Werbemaßnahmen tatsächlich sind, lässt sich leicht am Besucheraufkommen und -verhalten auf der eigenen Website messen. Wie oft wird die Homepage tatsächlich besucht? Welche Themen liegen in der Besuchergunst weit vorne, welche werden kaum aufgerufen? 1&1-Kunden können diese Kennzahlen über eine neue mobile Applikation jederzeit und von überall abrufen. Die 1&1-Web-Analyse-App wurde für Smartphones mit den Betriebssystemen iOS und Android entwickelt und ist kostenlos im iTunes Store sowie bei Google Play erhältlich.
Branchen-Tipps: Profi-Fotos für Immobilienmakler
Wie gelingt es Ihnen als Makler, Ihre Immobilien so im Internet zu präsentieren, dass sie den Interessenten sofort ins Auge fallen? Für größere Objekte – etwa Bauträgerprojekte – lohnt es sich meist, einen Profi fürs Fotografieren zu engagieren. Dennoch greifen in der Praxis die meisten Makler selbst zur Kamera, um das zu verkaufende Haus oder die zu vermietende Wohnung an den Mann oder die Frau zu bringen. Auf was Sie bei Innen- und Außenaufnahmen achten müssen, erfahren Sie in diesen Tipps
Unternehmen setzen verstärkt auf digitale Werbung
Digitale Werbung baut ihre Position in der Marketingstrategie deutscher Unternehmen weiter aus. Zu den investitionsstärksten Wirtschaftsbereichen in Deutschland zählen Dienstleistungen, der Kraftfahrzeugmarkt und die Handels- und Versandbranche. Die hohen Werbeinvestitionen untermauern die zentrale Rolle des Internets.
Suchmaschinen-Marketing: Tipps für Immobilienmakler
Das Internet wird immer lokaler: Menschen suchen am häufigsten bei Google und Co. nach Informationen in ihrer Stadt. Nutzen Sie diesen Trend für Ihr Geschäft. Google bietet beispielsweise mit Google AdWords und Google Places Möglichkeiten an, Ihre Immobilienangebote online zu vermarkten. Auch Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sollten Sie nicht außer Acht lassen.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung