Im 1&1 Online-Erfolgs-Center möchten wir Ihnen dabei helfen, das Internet optimal für Ihr Unternehmen zu nutzen. Hier finden Sie regelmäßig Tipps aus den Bereichen Homepageerstellung und –gestaltung, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media-Nutzung für Unternehmen. Dazu kommen branchenspezifische Ratschläge für kleine und mittelständische Unternehmen. In dieser Woche haben wir uns unter anderem mit folgenden Themen beschäftigt:
Wie Sie Ihre Social-Media-Kanäle im Auge behalten können
Social-Media-Aktivitäten werden für kleine und mittlere Unternehmen immer wichtiger. Wenn Sie Facebook, Google+ oder Twitter zu Marketing- oder PR-Zwecken verwenden, sollten Sie Ihre geschäftlichen Konten im Auge behalten. So vermeiden Sie unzufriedene Kunden, können Probleme schnell erkennen und sich gleichzeitig über Aktivitäten Ihrer Mitbewerber informieren.
Mobile App oder mobile Webseite für Ihre Firma?
Immer mehr Menschen nutzen mobile Endgeräte, um auch unterwegs online gehen zu können. Für viele kleine und mittlere Unternehmen stellt sich die Frage, ob Sie eine mobile App oder eine mobile Webseite anbieten sollen. Informieren Sie sich über die einzelnen Vorteile die eine mobile App und eine mobile Webseite bieten kann.
Warum Infografiken für Kleinunternehmer sinnvoll sind
Infografiken gewinnen für Business-Blogs und soziale Netze immer stärker an Bedeutung. Social-Media-Nutzer lieben Infografiken, weil sie eine große Menge an Informationen grafisch aufbereiten und leicht verständlich darstellen. Für Unternehmen stellen Infografiken einen Vorteil dar, weil sie schnell und einfach geteilt werden können.
Wie sich Einzelhändler im Internet präsentieren sollten
Ohne das Internet geht im Verkauf nichts mehr. Daher wird es auch für kleinere Einzelhändler immer wichtiger, mit einer Homepage im World Wide Web vertreten zu sein. Denn: In einem insgesamt weitgehend stagnierenden Gesamtmarkt hat sich der Onlinehandel in den vergangenen zehn Jahren verzehnfacht.
Der gute Ruf Ihrer Firma im Netz ist bares Geld wert
Online-Bewertungen für Produkte und Dienstleistungen gewinnen immer mehr an Bedeutungen. Für den richtigen Umgangen mit Bewertungsportalen gilt es, einige Regeln zu beachten. Damit können Sie den Ruf Ihres Unternehmens weiter verbessern.
Mobile Payment: Interessant für Kleinunternehmer, aber Verbraucher noch verunsichert
Mit dem Smartphone bargeldlos bezahlen - viele Smartphone-Besitzer können sich das vorstellen, aber nur wenige haben es schon ausprobiert. Bei den Händlern steigt das Interesse am Mobile Payment.
Unsere Kommentarfunktion ist ein Angebot von DISQUS. Hierzu werden Daten an DISQUS übermittelt und durch diese verarbeitet. Wir binden Ihre Kommentare nur im Auftrag ein und kümmern uns die Darstellung und Moderation der Beiträge. DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an, zudem können Sie auch als Gast kommentieren (Anleitung). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung